Wednesday, September 24, 2008

4 Wochen Global Village - review

"English only!" - "Was für ein Schwachsinn!" - dachte ich.

Das hatte alles schon seinen Sinn. Rückblickend auf die 4 Wochen an der Global Village bin ich sehr froh diese Schule gewählt zu haben. Sabrina war eine super Lehrerin. Dementsprechend habe ich mich auch angestrengt. Da (meiner Meinung nach) alle sozialen Kontakte auf Geben und Nehmen aufbauen, hat sie mich nach 4 Wochen mit den Worten "It was'nt always easy with this class, but there was always this happy & smiling face in the back. Thank you John." und einem positive effort award verabschiedet. Dabei ging es nicht nur um die Leistung, sonder vielmehr um das Verhalten und Engagement.

Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf mein Vokabular habe ich, was noch viel wichitger ist, Freundschafen geschlossen. Freundschaften die, das glaube ich jetzt schon zu wissen, lange halten und mir noch viel Freude bereiten werden.

Eines der wichtigsten Dinge die ich hier gelernt habe ist sehr gut mit dem folgenden Zitat zu beschrieben: Das schönste an einer Freundschaft ist das erhabene Gefühl jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
Dieses Vertrauen bekommt man bei uns zu Hause nur sehr zögernd. Hier ging das viel schneller, das ist ein gutes Gefühl.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Schultag.

No comments: