Thursday, November 27, 2008

a day in Newtown

Hello everybody!
Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ihr wisst ja dass ich gelegentlich zur Faulheit neige. Zuerst mal ein paar kurze Infos: Morgen ist mein letzter Tag in der Spielzeugfabrik, kam leider etwas überraschend. Alle Backpacker müssen am Freitag gehen. Es gibt einfach keine Arbeit mehr. Ist jetzt gerade etwas doof, weil ich noch keinen neuen Job habe, aber vllt gar nicht so schlecht. Der Fabrikalltag hat mich in den letzten Tag doch sehr genervt.
Da ich kein guter Geschichtenerzähler bin, geb ich euch einfach mal einen Einblick in einen Tag und dann in eine Woche hier in Newtown:


ein Dienstag:

  • 07:00 Uhr : Wecker klingelt das erste Mal
  • 07:00 Uhr - 07:30 Uhr: Wecker klingelt alle 2 Minuten bis ich um 07:30 Uhr aufstehe
  • 07:30 Uhr - 07:35 Uhr : Anziehen und Tasche packen (Sachen wie Uhr, Kette, Handy, Geldbeutel, Schlüssel, ... müssen zuerst mal im Chaos gefuden werden)
  • 07:35 Uhr - 07:40 Uhr: Müsli frühstücken und währenddessen 4 Toast zum mitnehmen machen und den Apfel sowie den Müsliriegel nicht vergessen
  • 07:40 Uhr - 07:45 Uhr: Sachen spülen und Zähneputzen
  • 07:45 Uhr - 08:00 Uhr: Bei der Bäckerei um die Ecke einen Schokodrink kaufen und hoffen dass die Fußgängerampel schnell grün wird dass ich es pünktlich zur Arbeit schaffe. Es sei zu erwähnen dass es normal ein 20 Minuten Weg ist.
  • 08:00 Uhr - 10:30 Uhr: Erste Arbeitsphase meist noch im Halbschlaf
  • 10:30 Uhr - 10:45 Uhr: Erste Pause. 5 Minuten den Schokodrink, den Apfel und den Müsiriegel verspeisen und dann 10 Minuten auf der Betonabsatz vor der Fabrik schlafen (und JA ich schaffe es während der 10 Minuten einzuschalfen ;-) )
  • 10:45 Uhr - 13:00 Uhr: Zweite Arbeitsphase ebenfalls im Halbschlaf weil ich ja gerade wieder geschlafen habe
  • 13:00 Uhr - 13:30 Uhr: Die ersehen Mittagspause. Verbingen wir in einem Bistro gegenüber der Fabrik. In den ersten Wochen hab ich jeden Tag einen Cheesburger mit Pommes gegessen bis ich dann zu der "ich-mach-mir-selbst-was" Variante übergegangen bin.
  • 13:30 Uhr - 13:35 Uhr: So Langsam wie möglich zur Fabrik zurückgegen
  • 13:35 Uhr - 16:00 Uhr: Dritte und letzte Arbeitsphase.
  • 16:00 Uhr - 16:02 Uhr: Wir flüchten wie die Bienen aus einem brennenden Stock
  • 16:02 Uhr - 16:25 Uhr: Heimweg. Da sieht man wie erstaulich schnell ich am Morgen bin.
  • 16:25 Uhr - open End: Was essen, faul im TV-Raum chillen (meist mit einem Nickerchen verbunden)
  • Zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr: einkaufen
  • Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr: kochen, essen, Bier trinken
  • Zwischen 20:00 Uhr und 21:00 UHR: DIENSTAG IST KINO TAG!!!
  • Nach dem Film: Einkehr bei KELLEY'S (Stammkneipe des Hostels) Dinestag ist Free Pool also spielen wir noch ein paar Runden Billiard.
  • Zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr: Zurück zum Hostel
Sooo das ist ja doch mehr als ich zuerst gedacht hatte... den Einblick in die Woche gibts dann die Tage. Außerdem bin ich euch ja noch nen neuen Songtext schuldig... den gibt's Morgen.

Hier noch einige neue Bilder aus Kelley's

From Sydney - Impressions

No comments: