Saturday, December 13, 2008

Entscheidungen

Ich will ganz ehlrich sein. In den letzten Tagen, eigentlich schon seit ich keinen Job habe, ging es mir nicht besonders gut. Und ich wusste nicht so wirklich wieso. Na gut, diese Woche hatte ich wohl überwiegend Heimweh weil meine liebe Oma 70 geworden ist und ich bei den Feierlichkeiten nicht dabei sein kann. Aber abgesehen davon wusste ich mit mir in den letzten 2 Wochen nichts anzufangen. Ich wusste nicht was ich machen sollte und habe mich vor einer Entscheidung gedrückt. Das ist das schlimmste was man machen kann. Heute hab ich dann das RSA gemacht und bei der Gelegenheit hab ich ne Adresse bekommen bei der ich wohl einen Job bekommen kann. Nun da ich die Entscheidungen getroffen habe: 5 Wochen Barkeeper und dann Fruitpicking, geht es mir wieder richtig gut.

Schiebt keine Entscheidungen vor euch her. Arbeitet auf Ziele hin. Alles andere belastet nur unnötig. Dafür ist das Leben zu kurz. Haut rein!

1 comment:

Anonymous said...

Natürlich sollte man auf Ziele hinarbeiten. Aber manche Entscheidungen kann und sollte man nicht überstürzt treffen. Manches ist zu wichtig, um es durch kurzzeitige Launen zu entscheiden.

Es ist nicht negatives dabei, Entscheidungen zu vertagen, zu besprechen und immer wieder neu mit sich zu diskutieren, bevor man sie trifft.

Vielleicht kostet dies Zeit, aber die braucht man dann meistens auch dafür!

Grüße

Julian