Tuesday, March 3, 2009

what a day - was fuer ein Tag

"Shit happens" wie man so schoen sagt. Heute ging so einiges schief. Fuer einen grossen Teil trage ich ganz allein die Schul. Aber fangen wir von vorne an. Heute Morgen bin ich extra um 6 Uhr aufgestanden um noch in Ruhe zu telefonieren bevor ich dann von Perth nach Melbourne fliegen wollte. Mein Flug ging um 09:15 Uhr, musste nachtuerlich ne Stunde vorher am Flughafen sein... Aber schon nach 5 Minuten wurde mein Tag hektisch. Denn ich musste mir die Fragen stellen "Wo um Himmels Willen ist mein Geldbeutel?" Nachdem ich eine halbe Stunde lang meine Sachen durchsucht hatte, wurde ich langsam aber sicher nervoes. Ich hab dann noch an der Rezeption gefragt, aber nachdem ich dann zum 4 Mal all meine Sachen und das Zimmer abgesucht hatte gab ich es dort auf. Da ich all meine wichtigen Karten und all mein Geld im Geldbeutel hatte war ich ziehmlich aufgeschmissen.

Hab dann direkt meine family angerufen dass die meine Karten sperren. Eins war da schon sicher. Den Flug nach Melbourne kann ich abhaken und es sind mindestens mal 400$ weg. Meine letzte Hoffnung war das Interncafe in dem ich am Abend zu vor als letztes war. Schwein gehabt! Als ich um viertel nach 8 endlich dort fragen konnte war das Raetsel geloest, aber mein Flug und das komplette Bargeld waren futsch. Na ja, es half ja nichts, weiterreisen will ich ja trotzdem. Ich hatte Gleuck und konnte direkt fuer einige Stunden spaeter einen weiteren Flug buchen. "easy goin'" - "alles einfach". Denkst de! Um 12 Uhr war ich dann am Flughafen um den Flug um 13:40Uhr zu bekommen. Leider konnte ich nicht einchecken weil webjet.com.au, die Internetseite bei der ich den Flug gebucht hab noch nicht bezahlt hatte. Gleucklicher Weise konnte ich das Problem nachdem ich es 3 Mal erklaert hatte am Telefon loesen. Gerade noch 5 Minuten bevor meine check-in Zeit vorbei war.

Noch mal Schwein gehabt. Jetzt bin ich also in Melbourne in einem sehr netten und guten Hostel, im Gegensatz zu dem in Perth. Dort war es so dreckig dass wir am zweiten Abend eine riesen fette Ratte in der Kueche begruessen durften.
Von hier aus werde ich eine 6-taegige Fahrradtour auf der Great Ocean Road starten (http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Ocean_Road). Leider ist das Wetter gerade kacke, aber na ja wird schon irgendwie hinhauen. Bin ja nicht aus Zucker!

No comments: