Sunday, March 1, 2009

Niemandsland

So da bin ich also. Gestern Mittag sind Antonia, Tom, Rob und ich in Perth angekommen. Nach insgesamt 2835 Kilometern ueberwiegend durchs Nichts. Ich haette nie gedacht dass mich "Nichts" mal so begeistern koennte. So kam es an einem Abend dazu dass wir mitten auf dem Highway einen Fahrerwechsel gemacht haben. Es war schon dunkel. Am Horizont kamen ploetzlich Lichter von einem LKW. Da ich schon einige Geschichten darueber gehoert hatte wie lang es bei solch einer Flachen Ebene dauern kann bist der LKW da ist, hab ich die Zeit gestoppt. Ich kann leider nicht sagen wie lange der LKW wirklich gebraucht hat, aber nach 5 Minuten sind wir weitergefahren und ich konnte ihn noch nicht mal hoeren. Das heisst dass er mindestens 12km entfernt war. Des weiteren sind wir auf der laengsten geraden Strasse der Welt gefahren. Diese geht genau 90 Meilen(ca 150km) ganz gerade.
Auf halber Strecke fuhren wir durch die "Nullarbor Plain". Der Name kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie "ohne Baum". Und das ist auch wirklich so. Man sieht einfach nichts, keinen Baum fuer hunderte von Kilometern. Der Boden besteht aus Kalkgestein. Vor Millionen von Jahren war hier mal ein Meer, das sagt zumindest mal mein Reisefuehrer, dem glaub ich einfach mal.

Und jetzt bin ich in Perth, der zweit sonnigsten und dritt windigsten Stadt der Welt. Bislang trifft das auch zu. Da hier aber zum Glueck schon fast Herbst ist, sind die Temperaturen nicht mehr so extrem. Das heisst es waren heute zum Beispiel nur knapp ueber 30 Grad. Ich kann leider nicht alle Bilder wie gewohnt in mein Webalbum laden. Die reiche ich dann nach. Hier ein kleiner Eindruck von Western Australia. Bis denne!


 

 

No comments: