Thursday, September 25, 2008

Niagara Falls! YEAH!

Letzten Freitag habe ich mir kurzfristig dazu entschlossen am darauffolgenden Sonntag zu den Niagara Falls zu fahren. Eine Eintagestour. Ich dachte so:"Na ja, wenn man schon mal hier ist, muss man das ja auch machen, obwohl ich nicht so auf Massentourismus stehe..."
WAS FÜR EIN GLÜCK!

Es war ein riesen Erlebnis. Unser Tourguide namens Dan, ein hardcore Fußballfan, war spitzenklasse. Im Bus habe ich dann, wie so oft, noch eine deutsche Studentin namens Daniela kennengelernt. - super nett, aber ein Fotojunky ;-). Auf dem Hinweg waren wir noch zu einer Weinprobe. Das lustige daran, der Wein wurde vor etlichen Jahren von der Mosel importiert. Da fühlte ich mich doch direkt heimisch. Des weiteren schauten wir, bevor es zum Höhepunkt es Tages kommen sollte, in einer gleichen Stadt namens "Niagra on the Lake" vorbei. Das besondere hier: Kein McDoof, kein Kentucky schreit fic..., oder sonstige kommerzielle Ketten.

Dann war es endlich so weit. Ankunft in Niagra Falls. Und wie ich es mir gedacht hatte... MASSENTOURISMUS. Die Hauptstraße des eigentlich kleinen Örtchen gleicht einem Erlebnispark. Gruselkabinett, Free-Fall-Tower, usw. ... Na ja dafür war ich ja auch nicht hier her gekommen. Im Bus hatte uns DAN noch klar gemacht, dass die kanadische Seite der Fälle um einiges cooler, weil größer, ist als die amerikanische. Also ab in die Boote...

Alles weitere erzählen die Bilder und DAS VIDEO (klicken) ...

Sorry dass die Bilder nicht so gut sind, war ne ausgeliehene Kamera, hab meine ja schlauerweise verloren.

1 comment:

annika said...

hey bruderherz!
also due bilder von den "niagara falls" und das video sind ja echt cool, aber ich hätte da noch ne frage...
....was hast du denn mit meiner/deiner kamera gemacht???
liebste grüße,
hdl=*
deine große kleine schwester