Thursday, January 1, 2009

Sydney, you're the star

Übersetzt bedeutet die Überschrift: Sydney, du bist ein Star (bzw. Stern). Und das ist definitiv keine Übertreibung. Doch bevor ich dazu komme wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2009.

Faszinierend. Unglaublich. Wunderschön. Aufregend. Beeindruckend. Geil. Krass. Sau Geil. Unfassbar. Sondergleichen. Wahnsinn. Bezaubernd...

Ich kann es auch noch so sehr versuchen, aber ich kann das was ich in den letzten 12 Stunden erlebt habe nicht in Wörter fassen. Es ist wie mein Freund Alessandro gesagt hat:"Ich versuche meine Mutter am Telefon zu beschreiben was ich gerade sehe und vor allem fühle, aber es geht einfach nicht." Dass ich einen wunderschönes Sylvester hatte wisst ihr ja jetzt schon. Gehen wir also etwas mehr ins Detail.

Wir sind am Morgen schon um 10 Uhr aus dem Hostel losgegangen, weil wir wussten dass alle guten Plätze schnell belegt sein würden. Gegen 11 Uhr waren wir dann an unserem Spot auf der anderen Seite des Hafens und sehr froh dass wir so früh losgegangen sind, denn es war schon ziehmlich voll. Im Gepäck hatten wir einige Sandwiches, bestimmt 100 Pfannkuchen und Dosenbier (Glas war dort nicht erlaubt). Unsere Gruppe wurde dann während des Tages immer größer, sodass wir am Ende ca. 40 Leute waren. So jetzt zu den wichtigen Ereignissen. Als die Sonne um halb 9 so langsam unterging sind Alessandro, Martin, Simone, Melina und ich noch auf ein letztes Schwimmchen ins Meer gehüpft, und haben von dort aus den letzten Sonnenuntergang in 2008 gesehen. Es war wunderschön die Sonne hinter der so berühmten 'Harbour Bridge' untergehen zu sehen... (once in a liftime happening N°1 - einmaliges Erlebnis N°1).
Danach gab es dann um halb 10 das Feuerwerk für die Familien, das kleine also. Aber auch das war schon größer als alles was ich bisher gesehen hatte. Und dann natürlich der große Moment. Ich dachte mir dass es ein riesen Feuerwerk geben würde, aber was ich da gesehen habe, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 3 Feuerwerke im Abstand von 1-2km genau gleichzeitig, und dazu noch das extra Feuerwerk von der Harbour Bride, einfach gigantisch. Dieses ganze Spektakel von einem Felsen an der Bucht aus zu sehen, dazu noch gespiegelt im Wasser... (once in a liftime happening N°2 - einmaliges Erlebnis N°2).
Ziehmlich direkt nach dem Feuerwerk sind wir dann nach Kings Cross, dem Partyviertel aufgebrochen. Alessandro arbeitet im Kings Cross Hotel und hat uns alle auf eine Gästeliste gebracht. Der Weg dorthin war jedoch voller Hindernisse. Zuerst mussten wir ca. 1,5h zu der einzigen Zugstation in der Nähe die noch angefahren wurde laufen. Dort fanden wir dann eine Menschenmasse (siehe Fotos) vor der Station vor. Als wir dann endlich im Zug waren hieß es dass dieser Technische Probleme hat. Im Endeffekt dauerte es 2,5h um nach Kings Cross zu kommen. Dort haben wir uns dann ca. bis um 5 Uhr aufgehalten und sind dann zum Bondi Beach gefahren um den Sonnenaufgang zu erleben. Angekommen am Strand direkt in die Badehose und rein ins kalte Nass. Wir kamen genau pünktlich um die ersten Sonnenstrahlen des neue Jahres mitzuerleben... (once in a liftime happening N°3 - einmaliges Erlebnis N°3).
Nach 2 Stunden baden und Fotos schiessen sind wir dann um halb 8 in McDoof frühstücken gegangen. Das war der einzigste Platz der so früh auf hatte. Es war alles andere als lecker, aber das war mir dann auch egal. Auf dem Weg zurück mussten wir dann noch 35 Minuten auf einen Zug warten und haben uns an der Bahnstation ein Nickerchen gegönnt. Wie gut dass Handys auch Wecker haben ;-).

Alles in Allem war es ein unvergessliches Ereignis. Sylvester in Sydney ist nur zu empfehlen.

P.S.: Diese Bilder habe ich nicht alle selbst gemacht. Vielen Dank an Martin dafür.

From Sylvester 2008

1 comment:

Anonymous said...

Lieber Johannes,
alles Gute für Dich im neuen Jahr und viel Erfolg bei der Jobsuche.
Die Fotos sind wirklich beeindruckend und ich freue mich für Dich.Du bist übrigens noch 156 Tage unterwegs...