Tuesday, February 17, 2009

planless plans - planlose Pläne

"Höre auf dein Herz."

Das war der Rat eines Freundes im Bezug auf meine momentane Situation. Diesen Rat habe ich dann einfach mal befolgt... Die wichtige Info vorweg: Ich komme früher als geplant nach Hause. Wann genau weiß ich noch nicht, aber in ca. 6-7 Wochen.Natürlich ist die Jobsituation hier momentan sehr schlecht, das Geld geht mir wirklich aus und es ist keine direkte Besserung in Sicht. Ich könnte all diese Gründe vorschieben und sagen dass ich deswegen nach Hause kommen MUSS. Aber wenn ich ehrlich bin hätte es irgendwie einen Weg gegeben, wenn ich unbedingt hätte bleiben wollen. Aber die Wahrheit ist: Ich will nach Hause. Sechs Monate bin ich jetzt schon unterwegs... ich hab so viel gesehen und erlebt, so viele tolle Menschen kennen gelernt und Erfahrungen gesammlt. Warum um Himmels Willen soll ich mich also quälen hier zu bleiben?! Einer meiner Freunde hier meinte:"Ich kenne kaum jemanden der so viel Gutes von zu Hause erzählen kann und zu solch einem tollen sozialen Umfeld zurückkehren kann." Da hat er verdammt recht. Ich freue mich jetzt schon auf euch alle, meine Familie, mein Klavier, meinen Chor, auf's Fußball spielen, einfach auf mein Leben zu Hause.

Ich werde jetzt noch einige Wochen in Australien herum reisen. Wohin es genau geht weiß ich nocht nicht. Das hängt davon ab wen ich von meinen Freunden wo treffen kann und wer was mit mir unternehmen will. Ich bin jedenfalls sehr froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Die letzten beiden Wochen waren einfach nur schrecklich. Ohne ein Ziel hier im Hostel rumhängen... das hat mich wirklich verrückt gemacht. Jetzt geht's mir wieder super!

Also bis bald meine Freunde!

No comments: