Friday, February 6, 2009

was nun?

OK. Da bin ich nun. Ohne Job, und ohne richtigen Plan was ich machen soll. Es scheint momentan unmöglich einen Job als Kellner zu bekommen. Ich habe schon ungfährt bei 50 Bars/Restaurants/Hotels angefragt, und meistens hab ich schon ein Kopfschütteln bekommen bevor ich den Mund aufgemacht habe. Außerdem hat Australien die schlimmsten Ernteausfälle seit 40 Jahren, also auch an einen anderen fruitpicking Job ist kaum zu denken. Des Weiteren hat die Wirtschaftskrise inzwischen auch Australien erreicht. Ich könnte eventuell nächste Woche einen Job bei "office movers" als Möbelpacker bekommen. Der Haken daran sit dass man dort nicht so oft arbeiten kann. Und wenn ich kein Geld sparen kann, macht es auch kaum Sinn noch lange hier zu bleiben.Ich will halt noch etwas mehr als nur Sydney und Melbourne von diesem riesen Land gesehen haben. All zu viele Optionen habe ich nicht. Eine wäre vielleicht Kredit von Mami und Papi bekommen, noch 2-3 Wochen das Land sehen, und dann nach Hause kommen. Aber auch diese Idee gefällt mir nicht wirklich. Ich fühle mich momentan so ein bisschen wie ein Versager, wenn ich jetzt früher nach Hause kommen muss.

Was denkt ihr? Wäre nett wenn ihr mir einen Kommentar mit eurer Meinung dazu da lassen würdet. Danke im Voraus.

3 comments:

Anonymous said...

hey bruderherz!
versager? nein, also so hart würde ich es nicht ausdrücken;)
ich wäre aber dafür dass du bleibst. natürlich vermisse ich dich und wäre froh dich wieder zu sehn. aber ich denke dass es besser wäre wenn du noch in australien bleibst, vor allem für dich. jeder erlebt mal einen solchen tiefpunkt. ich denke dass du es trotzdem schaffen wirst! ich glaub an dich ;)
fühl dich ganz fest gedrückt, =*
deine "große" kleine schwester

Anonymous said...

hey, kopf hoch alten!

Wenn ich so überfliege was de alles schon erlebt hast... bin ich jetzt schon neidisch^^

gruß, Clemens

Anonymous said...

Würde auch sagen, dass du noch "weiter machst". Solch eine Chance bzw. die Zeit dafür etc. bekommst du vielleicht nie mehr wieder und nachher ärgerst du dich nur... ;-)

Gruß
Torsten